Wälderstimmen

Burkhard Riegels

Wälderstimmen

Ein Portrait-Projekt im Schwarzwald

Seit 2016 hat Burkhard Riegels zusammen mit Thomas Faisst an diesem Projekt gearbeitet. Den Köhler, Waldarbeiter und Kulturschaffenden hatte er im Jahr zuvor kennen gelernt, als er ihn an seinem Kohlenmeiler im Wald bei Baiersbronn portraitierte. Zu den von ihm gesammelten Interviews und Texten enstanden seither in vielen gemeinsamen Tagestouren sehr persönliche Portraits von diesen Menschen, die dieser Schwarzwald geprägt hat – und die ihn mit ihren Lebensgeschichten geprägt haben. Geschichten von Familiendramen und Lausbubengeschichten. Von großen Zumutungen und kleinen Freuden. Von Veränderungen und Traditionen. Von tobenden Stürmen und bezauberndem Morgenlicht. Von Kochkünsten und Hunger. Gesichter und Geschichten. Ein weiter Bogen von Schwarzweiß-Portraits. Der gleichnamige Bildband ist ab sofort bei uns oder Im Buchhandel erhältlich.

 „Wälderstimmen“  Schwarzwälder Begegnungen –  Gespräche und fotografische Porträts in Schwarzweiß.   Hrsg. vom Nationalpark Schwarzwald. Bildband mit Texten von Thomas Faisst und Fotografien von Burkhard Riegels. 120 S. mit 150 Abb., fester Einband im quadratischen Format 22x22cm. Verlag Regional-Kultur. Erhältlich direkt bei uns oder im Buchhandel.
ISBN 978-3-95505-217-1.     EUR 19,90.

 

"Wälderstimmen" - die Portraits

PROJEKTNAVIGATION

Kontakt

ART-TEMPTO
Durlacher Allee 10
76131 Karlsruhe

+49 (0)721-66486766
info@art-tempto.de

Öffnungszeiten Mittwoch bis Freitag
jeweils 12.00 bis 18.00 Uhr
und jederzeit gerne nach Vereinbarung

direkt an der Straßenbahn-Haltestelle „Durlacher Tor“

Impressum | Datenschutz