La Libreria Acqua Alta

Burkhard Riegels

La Libreria Acqua Alta

Luigi Frizzo und sein venezianisches Bücherlabyrinth

Eine der wohl eigentümlichsten und spektakulärsten Buchhandlungen der Welt ist im Sestiere Castello in Venedig zu finden. Die legendäre "Libreria Acqua Alta" wurde um die Jahrtausendwende von Luigi Frizzo gegründet und kurz darauf von der britischen BBC zum "most beautiful bookshop" gekürt. Ob nun "beautiful" oder nicht - dieses venezianische Gesamtkunstwerk ist in jedem Fall Realität gewordene Phantasie eines reichlich verschrobenen Weltenbummlers, der nun seine literarische Bestände mittels Gondeln, Badewannen und  Rettungsbooten gegen das namensgebende Hochwasser verteidigt. Katzen klettern über Büchertreppen, Notausgänge führen in Kanäle - und niemand, der dieses Labyrinth betritt, bleibt von all dem unberührt. Über mehrere Jahre hinweg hat Burkhard Riegels Venedig und Luigi Frizzo immer wieder besucht, eine große Anzahl Schwarzweiß-Portraits geschaffen und viele seiner Lebensgeschichten aufgeschrieben. Hier ist zunächst eine Auswahl der Schwarzweiß-Fotografien zu sehen. Ab November 2020 sind Bilder und Geschichten in einem großformatigen Bildband versammelt, der direkt über unsere Galerie bezogen werden kann.

"La Libreria Acqua Alta" - Fotografien, Beobachtungen und Gespräche - von Burkhard Riegels - 80 Seiten im Format 31 x 31 cm mit hochwertigen Schwarzweiß-Fotografien - Edition Art Tempto - ISBN 978-3-9822416-0-9 - Preis € 39,- (incl.Versand in D)

 

PROJEKTNAVIGATION

Kontakt

ART-TEMPTO
Durlacher Allee 10
76131 Karlsruhe

+49 (0)721-66486766
info@art-tempto.de

Öffnungszeiten Mittwoch bis Freitag
jeweils 12.00 bis 18.00 Uhr
und jederzeit gerne nach Vereinbarung

direkt an der Straßenbahn-Haltestelle „Durlacher Tor“

Impressum | Datenschutz